hier mal ne Liste der Filme die ich 2006 schon so gesehen hab mit Kurzbewertungen, absteigend nach Qualität - könnt ihr ja mal drüber diskutieren.
Fehlen gute Filme? was war eurer Ansicht nach schlechter/besser als von mir bewertet? warum?
Cars ich hab noch nie so menschliche Autos gesehen... und auch wenn der Film ganz ohne Menschen auskommt (als erster Animationsfilm überhaupt), es fehlt ihm an nichts! den muss man einfach gesehen haben
Inside Man: der beste Film 2006, der beste Krimi ever, DVD Ende August
ab durch die Hecke: der beste Animationsfilm bisher mit genialem R. Schmitz
Brokeback Moutain: superschöner Liebesfilm in top Besetzung, schöne Landschaftsbilder - aber zum Teil etwas langatmig
Flug 93: eine geniale Dokumentation mit Originalzitaten der Verstorbenen, packend wie ein Actionthriller
Achtung: es gibt eine richtig schlechte BBC-Version dazu, der gute heißt im Original United 93 und ist noch nicht in der Videothek
Die Geisha: ebenfalls klasse Aufnahmen und ein schöner Einblick in die Kultur der Geishas, wirkt fast wie autobiografisch; eine der besten Buchverfilmungen die ich kenne
X-Men 3: da ist mal was sehr seltenes gelungen, die Fortsetzungen sind genauso gut wie das Original und bestechen ebenfalls durch tolle Ideen und gute Schauspieler
Herr der Diebe: ich war sprachlos als ich den Film gesehen hab, so toll fand ich ihn - denn genau so hatte ich mir das alles vorgestellt. mein Mann fand den Film aber langweilig - man sollte eben die Funke-Bücher mögen und gerne träumen
das Haus am See: als Liebesfilm für nen Frauenabend top, Problem ist aber dass man das Ende (mal wieder) nach 5min kennt...
Fluch der Karibik 2: leider mal wieder ein Film, der einfach als Fortsetzung zwingend war, dabei aber an Story einbüßte - zumal er ein open end hat, damit man ja FdK3 anschaut... ich hätte mehr erwartet, aber er beschert trotzdem lustige, actionreiche Stunden
Zum Ausziehen verführt: was soll ich sagen - wer auf Matthew steht wird den Film lieben, aber leider sind die besten Szenen bereits aus der Vorschau bekannt
16 Blocks: war schon packend, der Film - aber gesehen und vergessen, zumal Bruce Willis für mich in dem Film eher schwächelte
Da Vinci Code - Sakrileg: nunja, ich hatte mir (gerade auch wegen der Schauspieler) mehr erhofft, mit dem Buch hat der Film für mich nicht mehr viel zu tun, vor allem das Ende ist wohl für jeden begeisterten Leser enttäuschend, stellenweise fehlte mir der Durchblick
aber Ian McKellen war göttlich, Paraderolle für ihn
Lord of War: das war der Film der mich bisher am meisten beschäftigte, weil er sehr beängstigend ist in der Realität, die er erzählt - keine Dokumentation, aber trotzdem sehr realistisch... nichts für schwache Nerven - aber das zeigt schon der Filmbeginn - wem das zu heftig ist sollte ausschalten
Walk the Line: hätte mehr Oscars verdient gehabt, gerade auch J.Phoenix spielt klasse - interessanter Film über zwei interessante Musiker... aber eben ein Musikfilm.
Tipp: kommt im Original klar besser
Chicken Little: ganz süßer Animationsfilm, in dem aber fast zu oft gesungen wird
Zathura: manche Effekte lassen zu wünschen übrig, der Plot ist aber nett - und der Cast holt alles raus mit klasse Jungschauspielern. den Vergleich mit Jumanji muss Zathura nicht scheuen
Jarhead: der war heftig, weil extrem schonungslos und auch derb - beruht ja aber auch auf ner wahren Geschichte
Jake Gyllenhall war trotzdem sexy *g*
Tierisch Wild: billiger Abklatsch von Madagaskar, alles weitere erübrigt sich
The Dark: packend, interessant - aber ich mag keine Filme, wo ich das Ende nicht verstehe (iwr waren zu viert im Kino - und hams alle nicht gerafft...)
Final Destination 3: besser als der 2er, aber nicht gut - mal wieder interessante Todesarten, ich sag nur Solarium; das neue daran ist dass die Leute vorher wissen wie sie sterben werden
Couchgeflüster: hmm, der schlechteste Film den ich dieses Jahr gesehen hab, trotz guter Schauspieler (Uma Thurman!) - aber der Plot war sowas von langweilig und vorhersehbar....